COACHING


PROBLEM SPACE IS NOT SOLUTION SPACE

(Albert Einstein)


BUSINESS COACHING

Coaching ist ein professionelles Gespräch zwischen Experten, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Eine besondere Qualität der Coachingbegegnung liegt in der gegenseitigen „Branchenfremdheit“ der Gesprächspartner:

Meine Kunden sind Experten für ganz unterschiedliche Professionen und Marktsegmente. Wohingegen meine Expertise darin besteht, mich auf die Gedankenwelt meines Kunden einzustellen, um ihn in seiner Lösungskompetenz zu unterstützen.


IHRE ANLIEGEN

  • Initiierung und Begleitung von persönlichen und organisationalen Veränderungsprozessen
  • Steigerung von Leistung, Erhalt von Motivation
  • Stressbewältigung/Resilienz/Work-Life-Balance
  • Professionelle Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Gestaltung professioneller Beziehungen
  • Optimierung von Auftreten, Ausstrahlung und souveränem Standing


MEINE BEGLEITUNG

Sparringspartnerin, Moderatorin, Mediatorin – in diesen Funktionen führe ich, im Einzel- wie im Teamcoaching, durch Entwicklungsprozesse auf Augenhöhe.


Diese werden gerahmt und kontinuierlich begleitet von präzisen Auftragsklärungen und Feedbackschleifen, sowohl mit meinen Auftraggebern als auch mit meinen Coachees.


IHRE LÖSUNGEN

Probleme und Konflikte werden wir zunächst beleuchten, um unseren Ausgangspunkt zu definieren. Im nächsten Schritt verlagern wir dieses problembezogene Denken hin zu einem Denken im „Lösungsraum“.

Dieses Denken ist hoch aktiv, offen und kreativ. Hier wird es Ihnen wieder leichter fallen, neue Perspektiven und Einstellungen zu gewinnen und anstehende Veränderungen zu verwirklichen. Durch dieses Vorgehen erzielen wir passgenaue Ergebnisse für Sie.


DAS SCHÄTZEN KUNDEN AN MEINER ARBEIT

  • die Berücksichtigung von kundenindividuellen Anforderungen und Rahmenbedingungen
  • die starke Methodenkompetenz
  • die wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe
  • die hohe Erfolgsquote bzw. den hohen Wirkungsgrad der Entwicklungsmaßnahmen
  • meinen Humor


GEMEINSAM
AUF KURS


 

UNVERBINDLICH KENNENLERNEN
BEI UNSEREM ERSTEN TELEFONAT: